11.11.2024

VCE 1 - Top-Duo der Liga als Gegner

Am Sonntag ging es für uns nach Baden-Baden. Leider in nicht optimaler personeller Besetzung, aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen.

Im ersten Spiel standen wir Reicholzheim gegenüber. Trotz ein paar guten Ansätzen und Spielzügen ließen wir viel zu viele eigene Fehler zu, wodurch wir es den GegnerInnen zu leicht machten und selbst nicht in unseren Rhythmus fanden. Das Spiel veloren wir schnell und deutlich mit 0:3 (11:25, 16:25, 9:25).

Nachdem Baden-Baden das Spiel gegen Reicholzheim in einem spannenden und heiß umkämpften vierten Satz 3:1 für sich entscheiden konnte, hieß es für uns, unsere halb erfrorenen Körper wieder aufzuwärmen und gut gelaunt in das Spiel gegen Baden-Baden zu starten. Zu verlieren hatten wir eh nichts.

Dieses mal starteten wir, im Gegensatz zum ersten Spiel, mit zwei Zuspielerinnen, was sich positiv auf das Spiel auswirkte. Trotzdem mussten wir uns im ersten Satz ziemlich deutlich mit 14:25 geschlagen geben. Doch wir waren weiterhin höchst motiviert und setzten uns für den zweiten Satz 2 Ziele: Baden-Baden zur Auszeit und zum Spielerwechsel zu zwingen. Und was soll ich sagen, beides konnten wir erfolgreich erreichen. 🥳💪🏻 Wir waren sogar nah dran, den zweiten Satz noch für uns zu entscheiden. Doch leider ging der zweite Satz durch ein paar unglückliche Situationen mit 25:27 an Baden-Baden. Im dritten Satz schlichen sich auf unserer Seite wieder ein paar Fehler zu viel ein, was dazu führte, das Baden-Baden mit 20:25 das Spiel für sich entschied (0:3).

Vielen Dank an Chrissi für die tolle Unterstützung auf dem Feld. ☺️ Und noch einmal herzlichen Glückwunsch an Kevin, der in beiden Spielen für seine starke Leistung zum MVP gewählt wurde. 🥳