VCE 2 - Ein Team – ein Punkt!
Am 26.1. spielte die zweite Mixed-Mannschaft des VC Ettlingen in Obergrombach. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den TAVIDO, die am Samstag noch ihre Spielfähigkeit und eine etwaige Verlegung in sehr vielen E-Mails angekündigt hatten, jetzt aber mit mehr Spielerinnen und Spielern angereist waren, als der VC.
Wir mussten die krankheitsbedingte Abwesenheit von Lukas verschmerzen und die Tatsache, dass Ivo nach seiner Erkältung noch nicht einsatzfähig war und nur für ein paar kurze Einsatzzeiten zur Verfügung stand. In einem sehr engen Match spielten die Ettlinger sehr gut zusammen, verloren aber die ersten beiden Sätze knapp zu 21 und 23. Trotzdem hielt das Team die Laune und die Spielfreude hoch. Der dritte Satz lief wie geschmiert und ging mit 25:15 an Ettlingen. Doch dann drehten die Pforzheimer noch einmal auf und entscheiden den vierten Durchgang mit 25:20 für sich. Leider verletzte sich Annika am Ende des vierten Satzes durch einen Zusammenprall, so dass die Wechselmöglichkeiten in Spiel 2 auch für die Damen dahin waren.
Im zweiten Spiel konnten die Spieler die guten Ansätze mitnehmen und gingen schnell in Führung. Dieser Vorsprung konnte aber nicht ins Ziel gerettet werden, so ging der erste Satz mit 25:21 an die Gastgeber. Doch in Satz zwei und drei kam endlich wieder ein Punkt auf das Konto des VC Ettlingen 2, da beiden Durchgänge mit 25:20 und 26:24 für Ettlingen entschieden werden konnten. Im vierten Satz riss ein wenig der Faden und dieser wurde von Obergrombach mit 25:17 gewonnen. Im Tiebreak fehlten Ettlingen etwas die Körner. Nach deutlichem Rückstand konnte sich das Team noch einmal herankämpfen, verlor dann aber mit 13:15.
Es bleibt aber ein ganz klar positives Fazit dieses Spieltages. Die Mixed 2 scheint nun endgültig EIN TEAM zu sein und so hoffen wir, dies am nächsten Spieltag noch zählbarer umzusetzen.