VCE 1 - 3 Punkte mit Rumpfmannschaft
Am vergangenen Wochenende traf die 1. Mixed-Mannschaft des VCE auf ihre Gegner aus Baden-Baden und Bühl. Dabei galt es den Ausfall von 50% der Stammbesetzung bei den Damen (2 von 4!) zu kompensieren.
Das erste Spiel gegen TV Bühl begann vielversprechend für die Mannschaft des VCE. Sie konnten sich schnell einen Vorsprung erspielen und diesen bis zum Ende des ersten Satzes halten. Mit 25:16 ging der erste Satz an den VCE. Auch im zweiten Satz konnte der VCE an seine Leistung anknüpfen und den Satz mit 25:12 für sich entscheiden. Der dritte Satz verlief ähnlich wie die ersten beiden, und der VCE gewann souverän mit 25:14. Insgesamt ein überzeugender Sieg für die Mannschaft des VCE, die damit drei wichtige Punkte für die Tabelle sammeln konnte.
Im zweiten Spiel gegen den SC Baden-Baden sah es jedoch anders aus. Die Mannschaft des VCE kämpfte hart, konnte aber nicht an ihre Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Der SC Baden-Baden war in allen Belangen überlegen und gewann den ersten Satz klar mit 25:13. Auch im zweiten Satz fanden die Spieler des VCE keine Antwort auf das starke Spiel des Gegners und verloren erneut mit 25:13. Im dritten Satz konnte sich der VCE noch einmal steigern und lange Zeit gut mithalten. Am Ende konnte der SC Baden-Baden jedoch den Satz mit 25:22 für sich entscheiden und das Spiel mit 3:0 gewinnen.
Trotz der Niederlage im zweiten Spiel zeigte die Mixed-Mannschaft des VCE eine gute Leistung und konnte im ersten Spiel überzeugen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Geo von der 2. Mannschaft, die als Aushilfe eingesprungen ist, damit das Team überhaupt spielfähig war und der Mannschaft des VCE sehr geholfen hat.